MMMMMMH LECKER!

MMMMMMH LECKER!
schmelzen,aufschlagen, mischen, mixen, einfrieren, rühren...

Dienstag, 21. Januar 2014

Beschenkt werden! Erster Teil... (von 5)...

Soo.. da bin ich wieder kaum zu glauben.. nun, da der Photoapparat wieder heil ist.. oder besser das Kabel :) bin ich wieder im Spiel :) 
Der Beschenkte.. es ist ein ER und weiß noch nichts von seinem Glück, aber da er meinen Blog wohl eh nicht liest.. ist es Wurst.. 
Karamellkonfekt mit Meersalz und Lollys mit Brausezucker.. .. sind die milden Gaben :) 
Das Rezept für die Lollys kommt irgendwann später.. denn ich bin wie immer müde zu dieser späten.. (ja für mich ist das ernsthaft spät) ..Stunde :D !
Die Rezepte habe ich eins zu eins aus der "Baking" übernommen und sie sind klasse!! Einsame SPITZE, das Zeug schmeckt so gut, dass ich es nie wieder machen werde, weil ich alles aufesse!!
Der Beschenkte sollte also wirklich wirklich genießen, was er da bekommt :) meine Vorräte sind weg .. dafür war ich heute fleißig laufen.. gute Güte.. das war notwendig .. 

So hier das Rezept für das Meersalt-Karamell  :) 
und das Bild :) (sah in der Zeitschrift eindeutig besser aus... )


 
175g goldfarbener Sirup (ich nahm Agavendicksaft)
100ml Wasser
600g Zucker
225g Butter
450ml süße Sahne
Meersalz zum Bestreuen

SO FERTIG VIEL SPAß DAMIT  :) hahah ja ich hab nen Clown verschluckt.. niemals hätte ich das zu dem was es wurde zusammengemixt ohne Anleitung.. bitte sehr hier ist sie :)

Man nehme eine Backform nach Wunsch und lege diese mit Backpapier aus (vorher mit Öl einpinseln). Sirup, Wasser und Zucker in einen Topf und durchmischen. Bei starker Hitze aufkochen,
Butter und Sahne hinzufügen, kurz aufkochen, Hitze reduzieren. Zuckerthermometer rein und warten, bis der Spaß 121°C erreicht. Wie in der Zeitschrift so schön steht.. es kann nicht viel schiefgehen, da bei zu neidriger Temperatur Karamellsouce herauskommt und bei zu hoher Toffee :)
Alles sehr sehr lecker.. wir wollen aber Konfekt.. 
So ist die Temperatur erreicht, gießt man die Masse in die vorbereitete Form und wartet ca. eine Minute. Jetzt kommt Meersalz drauf.. 
Am besten die Nacht kühlen.. und fertig! 

Ausserdem eine gute Nacht und süße Träume :) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen