MMMMMMH LECKER!

MMMMMMH LECKER!
schmelzen,aufschlagen, mischen, mixen, einfrieren, rühren...

Sonntag, 26. Januar 2014

Geschummeltes Shortbread-Caramel

So Gäste kommen ( naja waren schon da.. )

Daher liebe Leute groß und klein , lasst uns doch mal ehrlich sein..
SO ein Shortbread klein und fein, kann doch keine Sünde sein :)

Wow ich kann reimen :)

Aber kurz um.. Gäste waren da, da musste natürlich wieder ein bisschen etwas Süßes her..
Nach dem Blick in den Kühlschrank war schonmal klar, dass es kein echtes Shortbread werden wird.. weil zu wenig Butter im Haus..  Vollkornbutterkekse aber wohl, daher wurde einfach aus den Keksen ein Weiße-Schokolade-Ganache-Butterkeksboden! Dann habe ich nach dem gleichen Rezept wie es im  Post zum Meersalz-Karamell geschrieben steht die Karamellschicht hergestellt (ohne Salz in diesem Fall) und anschließend hätte ich einfach nur die geschmolzene Schokolade darüber gießen sollen.. tja lieber Konjunktiv, du deutest schon auf den Fehler hin.. ich habe Vollmilchschoko-Ganache gemacht.. auch gut.. nur rutscht die einfach vom Keks.. naja.. zu gut gekühlt wird also ds Karamell zu hart.. haha.. egal es schmeckt vorzüglich und wenn es warm ist ist es durch die Ganache oben drauf einfach nur ein wenig.. matschig.. :) Also.. noch eine Zusammenfassung? Na gut..
Man nehme Kekse und zerbrösle diese.. dann weiße Schoko- Ganache (weniger Schlagobers mit mehr weisser Schoki) hineingeben und zu einem Teig verarbeiten. Diesen dann auf ein Backblech drücken..kalt stellen. Währenddessen Karamell zubereiten ( Rezept siehe Post "Meersalz-Karamell). Darüber gießen. Kalt stellen. In dieser zeit Schoki schmelzen.. Darüber leeren. Kalt stellen. In Formen Deiner Wahl schneiden.. Essen :)
So jetzt wartet der Fernseher auf mich und meinen faulen Hintern :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen