MMMMMMH LECKER!

MMMMMMH LECKER!
schmelzen,aufschlagen, mischen, mixen, einfrieren, rühren...

Dienstag, 30. Juli 2013

Backen für Fortgeschrittene?

Sooooo... nachdem ich nun ein neues Hobby habe..  BACKEN...
wird sich dieser Blog ein wenig ändern..
abgesehen von der Tatsache, dass ich schon mehrmals erprobt habe, wie pädagogisch wertvoll (und lustig) es sein kann, sein Kind mithelfen zu lassen, wenn man seiner geliebten Tätigkeit nachgeht, ist es einfach nur nett viele schöne Rezepte zu haben, die einfach und schnell gehen.. oder auch nicht.. und man den ganzen lieben Samstag in der Küche steht, da man sich eingebildet hat "schnell" mal Cake Pops zu machen..
Jetzt weiß ich jedenfalls viel mehr über die Konsistenz von weißer SCHOKOLADE :) darüber hinaus auch über Ihre nette Eigenschaft nicht mehr fest zu werden, wenn man sie zu heiß geschmolzen hat.. und, dass man, wenn schon zu spät einfach mit gaaanz viel weiterer nicht geschmolzener dafür gehackter Schoki wieder fit machen kann!
Zugegeben.. das muss man mögen.. Aber keine Angst.. ich durchforste da Internet immer wieder nach allen möglichen Dingen die nett aussehen, schnell sind oder eben kompliziert.. und berichte mal ehrlich wie dieses Rezept "gelaufen" ist.. Unter irgendeinem Motto wird dann gepostet... ich hoffe ich beweise dieses mal mehr Durchhaltevermögen, als beim letzten Versuch einen Blog zu erstellen und zu..nun ja.. halten :)
In diesem Sinne.. auf eine leckere Zeit  :)





Hier nur ein klitzekleiner Auszug aus einem Experiment, das nicht gut ausging!Dies Cake Pops sehen nett aus.. irgendwie kandiert.. sind sie aber nicht! Für mich hieß es.. OK OK... Fondant kann man nicht einfach schmelzen (Mikrowelle) um diese kleinen köstlichen Keks-Frischkäse-Mischungen überziehen!
:)
Als ich dann eines Tages herausgefunden habe (in der Zwischenzeit war es so mancher Cake Pop, der daran glauben musste), wie man weiße Schokolade verwendet, um diese Keks-Lollis zu verzieren und Ihnen den unbeschreiblich guten Geschmack von weißer Schoki auf einem Kokos-Frischkäse-Teig zu verleihen, OHNE, dass diese vom Stängel rutschen, kam die erste wohlschmeckende Version zu Ostern raus :)




Die richtig schöne vorzeigbare Version habe ich bisher nicht auf Bild.. aber die müssen eh noch netter werden :)
weiteres in Kürze

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen