MMMMMMH LECKER!

MMMMMMH LECKER!
schmelzen,aufschlagen, mischen, mixen, einfrieren, rühren...

Freitag, 9. Dezember 2011

Latte- Macchiato- Mamis??

Also, der Tag heute ist super.. ich komme auf immer mehr Themen.. und da ich nun zwei Posts aus dem Bereich Kinder habe.. ist jetzt mal Zeit für etwas anderes.. Ich bin heute auf einen netten Artikel gestoßen.
Latte-Macchiato-Mamas. Ja spät dran, aber was solls.. ich finde es überaus witzig. Man sagt sie sind hip, modebewusst und gebildet. Sie schleppen ihre Kinder in Cafes und zum Shoppen und fahren mit Kinderwägen herum, die über 800€ kosten!! Hmm.. ja.. ich denke so manche Mama erkennt sich jetzt durchaus darin wieder.
Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde NICHTS davon stimmt. Ja liebe Leute.. die Zeiten haben sich geändert. Frau will nicht mehr nur Mama im grauen Jogginganzug sein, die es nicht schafft zu duschen (HILFE).
Ich kenne außerdem nicht eine, auf die eine "Latte-Macciato-Mama" nicht zumindest teilweise zutrifft. ABER der Hammer kommt noch, wer es noch nicht weiß, im Trend liegen MAMICARDS mit Name der Mama, Telefonnummer, Name des Kindes und mögliche Allergien, die am Sandkasten, oder in der Krabbelstunde schön verteilt werden, wie früher im Büro :)
Ich bin entzückt und schockiert zugleich. Entzückt, weil die kleinen Kärtchen wirklich sowas von süß sind...und schockiert, weil ich nicht dahinter komme, warum Frau sowas braucht, um Kontakte zu schließen. Immerhin klappt das auch, wenn man den Mund aufmacht, sich unterhält und anschließend das Handy zückt, um die Nummer zu speichern. Doch möglicherweise hat das den gleichen Reiz, wie alles, was glitzert und sinnlos ist; das wollen wir Frauen ja auch oft haben.
Für alle die es interessiert, ich habe einen Link eingerichtet. Hier kann man sich ansehen, wie sowas aussieht.
http://www.mamicard.de/
Viel Spaß beim staunen :)

Kommentare:

  1. LaurenceUndViktoria9. Dezember 2011 um 11:23

    ja da gibts einige mamis die sogenannten " super mamis" die einfach alles so hinnehmen wie es ist und immer happy drauf sind- glauben wir, die selbsternannten "nicht super mamis". doch hey !!! ihr mamis da draußen !!! SOLCHE SUPER MAMIS GIBTS NICHT!!!! jeder mensch,jede frau und eben auch jede MAMI, hat Schwachstellen und es gibt absolut niemanden der PERFEKT ist.damit will ich sagen, macht euer ding so wie ihr es für richtig empfindet(FÜHLT).macht euch nicht verrückt mit dem glauben ihr seit schlechter als andere mamis.das kann gar nicht sein, denn im endeffekt machen wirs alle absolut richtig- so wie WIR es für richtig halten. oder gibt es da draussen eine mami die sich GERNE sagen lässt wie sie ihr kind zu erziehen hat ?????? NEIN ....na eben ... also, auch wenn wir gerne vergleiche ziehen,oder uns gern mal einen tip einholen, wir mamis da draußen ziehen im endeffekt SOWIESO unser EIGENES DING durch :-)

    so, das musste mal gesagt sein gg*

    ja und zu den "mamicards" schauen wirklich ganz ganz niedlich aus :-) aber mehr will und kann ich dazu auch nicht sagen *gggg*

    kathi ---- suuuuuper blog !!! bitte mehr davon !!! jjuhhuuuuuuu

    AntwortenLöschen
  2. Fazit: Wir sind toll! toll,toll toll!
    SOOO TOLL! ;)

    AntwortenLöschen
  3. oh mei,da freu ich mich ja gleich noch mehr aufs "Mamisein"... :-) interessant zu lesen, was mich mit SICHERHEIT auch alles so bewegen wird und grübeln lässt!!! Bin schon gespannt :)

    AntwortenLöschen
  4. :) ja das stimmt, ich hätte mir vorher nie träumen lassen über was ich alles lesen werde oder was mich auch nur annäherungsweise erwartet.. an manchen tagen :)lach

    AntwortenLöschen