MMMMMMH LECKER!

MMMMMMH LECKER!
schmelzen,aufschlagen, mischen, mixen, einfrieren, rühren...

Montag, 12. Dezember 2011

Wird sich nach der Geburt meines Babys alles verändern?

JA!
Und es wird schön sein... und manchmal auch nicht.. und manchmal.. da dreht man durch.. da muss ich, ob ich will oder nicht, immer an FANTA 4 denken.. "Heute ist wieder einer der ... Tage..." Haha.. ja.. Anlass dafür ist heute, dass meine Tochter im Kindergarten nicht neben mir saß, sondern AUF mir. Dann waren wir kurz Einkaufen, haben gegessen, was, wie immer gleich verlief-sie patzt- ich wische weg-dabei plaudert sie ohne Pause wie ein kleines Männchen im Ohr, so, dass ich dem Telefongespräch nicht einmal mit Mühe folgen kann. Auf der Toilette probiert sie heute wieder etwas aus...Mama wischt auf...und dann, mittendrin kommt sie her und sagt : "Meine Mama.." und umarmt mich! Wie süß ist das denn? Und an anderen Tagen ist es einfach nur super, denn da ist es genauso, nur ist die Mama besser drauf und die Maus auch. Und sonst? In der Schwangerschaft, stellen sich einem ja so mache Fragen.. bei mir waren es unter anderem folgende:
1. Was ist, wenn ich meine Kind nicht mag? Um Gottes Willen, was tun wir dann? Nix, das passiert einfach nicht. Man liebt seinen Zwerg abgöttisch und opfert sich freiwillig jeder Nacht alle 1,5 bis 2 Stunden aufzuwachen. (In manchen Nächten--->siehe oben)
2. Werde ich durch das Stillen schnell wieder abnehmen? Ja, sicher sogar! Mit gesunder Ernährung  und Sport bestimmt,  sonst wächst Frau in die Breite :) Es sei denn sie gehört zu einem sehr geringen Teil der Damen, die einfach nur gute Gene haben.
3. Was mache ich die ganze Zeit mit meinem Kind? Wird mir langweilig? Hahaha.. das amüsiert mich immer wieder, wenn ich mich daran erinnere, dass ich das tatsächlich geglaubt habe. Heute frage ich mich manchmal, ob ich mich an alle meine Hobbys wohl noch erinnern kann? Na gut ganz so schlimm ist es nicht.. aber fast!
Dafür ist die geistige Unterforderung nicht zu verachten und der Wunsch arbeiten zu  DÜRFEN!! wird immer stärker (betrifft natürlich nicht alle Frauen; und für diejenigen, die passionierte Hausfrauen und Mütter sind sei hiermit größter Respekt für diese selbstlose Leistung angebracht).

Außerdem sind einige Pärchen (uns eingeschlossen) dazu geneigt  andere Eltern mit ihren "schlecht erzogenen" Kindern zu verurteilen und denkt: "WIR machen das anders!" Hmm.. das wird sich zeigen, denn es ist, wie ich bemerkt habe, in jedem Alter eine eigene Welt in der wir uns bewegen- und alle älteren Kinder  lassen sich unheimlich schwer einschätzen, da sie sich in verschiedenen Phasen befinden und diese sind uns noch unbekannt! Daher denke ich mir jetzt meist meinen Teil und hoffe, mein Kind überspringt diese Phase einfach.
So... ich werde mich jetzt noch ausruhen, bevor meine Maus wach wird. Und da Weihnachtszeit ist, werden wir vielleicht Plätzchen backen. Somit wäre der zweite Teil des Tages gerettet.Und wenn wir es geschafft haben, in den Kindergarten zu gehen kann Mama endlich arbeiten gehen. (=20h in der Woche nur für MAMA). Bis dahin- Beschäftigung ist alles!!!
Vielleicht gibt es hier bald eine Rezeptecke?!? Mal sehen...
:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen