MMMMMMH LECKER!

MMMMMMH LECKER!
schmelzen,aufschlagen, mischen, mixen, einfrieren, rühren...

Donnerstag, 15. August 2013

Peanutbutter Schoko-Tartelettes :)

Okok.. ich werde wieder nachlässig.. aber hier das Rezept, das mich bewegt hat Unmengen von diesen kleinen Küchlein zu essen :)

Und bevor sich jemand beschwert.. es ist alles nur gekalut.. eeeo eeeo :) habe hier wenig bis garnichts geändert.. manche Rezepte sind einfach  toll!

Da habe ich es her :
http://fraeuleincupcake.wordpress.com/2013/03/15/gastbeitrag-erdnussbutter-schokoladen-tartelettes/

Also ran an die Arbeit (die hält sich bei dem Rezept in Grenzen)


Für den Teig
150 g Mehl
30 g Kakao (hier kann man beruhigt auch das Granulat nehmen wenn nichts daheim..ich habe da einfach ein wenig mehr genommen)
110 g Butter
1 Ei
30 g Zucker

Für die Füllung

1 Glas Erdnussbutter

200g Schokolade

150ml Sahne

Hierzu gleich noch ein Kommentar.. ich persönlich mag es sehr gerne, wenn dei Ganache etwas flüssiger ist.. daher verwende ich mehr Sahne dabei.. hier ist einfach nach Geschmack vorzugehen.. Außerdem nehme ich lieber Vollmilchschokolade.. und nicht Koch-, oder Zartbitter-Schoki.


So wirds gemacht:


Alle Zutaten für den Teig in eine Schüssel und  entweder mit Knethaken vermischen, bis eine bröselige Masse entstanden ist, oder  einfach per Hand...
Dieser Teig ist genial zum Verarbeiten. Er wird unheimlich elastisch. Den Teig nun in Frischhaltefolie für ca. 1 h in den Kühlschrank geben ( ist aber wenns schnell gehen muss, so auch kein Problem)
Viele backen die Tartelettes blind, ich nicht. Keine Erbsen, ich kleide einfach Silikon-Muffinförmchen aus, wie ich sie brauche und ab in den Ofen damit ( wenn man nich blind bäckt, werden sie nicht soo schön..sieht man aber nicht wirklich weil ja Füllung drin ist..)

Dann für ca. 10 bis 15 Minuten in den Ofen bei 160°C

Wenn sie fertig sind auskühlen lassen. Erdnussbutter schmelzen, und in die Förmchen füllen.
Abschließend Sahne zum Kochen bringen und die Schokolade darin auflösen, bis sich eine dickflüssige Masse gebildet hat.
Auch diese nun einfüllen. In den Kühlschrank und fertig!
Wenn man will, kann man dsie verzieren, indem man einen Teil der Erdnussbutter für den Schluss aufhebt, schmilzt und mit Spritzbeutel Muster spritzt..

Ich werde demnächst eins meiner Photos herauskramen (wenn ich mal ein Kabel finde).

                
















 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen