MMMMMMH LECKER!

MMMMMMH LECKER!
schmelzen,aufschlagen, mischen, mixen, einfrieren, rühren...

Montag, 5. August 2013

Schnelles veganes (vegetarisches, oder auch keines von beiden) Mittagessen für die Arbeit


Hallöchen da bin ich wieder.. ich schludere mal wieder mit den Rezepten, aber meine Begeisterung dafür nimmt nicht ab.. daher heute zur Abwechslung ein Mittagessen für die Arbeit, das KEINE Mühe macht. 
Eine befreundete Kollegin ernährt sich vegan und zaubert in der Mittagspause immer allerhand gutes Essen. 
früher dachte ich Veganer leben vom herabfallen Obst :) Aber weit gefehlt.. Es gibt wirklich die ein oder andere Köstlichkeit, die ich bereits in meinen Alltag involviert habe. 
Man kaufe einmal Hummus mit Tomaten und Zwiebel (oder was auch immer euch  gut schmeckt.. )
Ich persönlich bevorzuge dieses:



Vorsicht! Ist man leidenschaftlicher Fleischesser wie ich und hat man sich niemals vorher damit auseinandergesetzt.. TAHIA ist Sesampaste (sieht gleich aus.. und ist kein Gewürz im Hummus.. ich muss selbst über meine Dummheit in diesem Fall lachen.. ) und schmeckt dann doch ein wenig anders.. 


Gut.. weiters kauft man irgendein Vollkornstangerl (ich liebe die ofenfrischen Knusperstangerl vom Merkur)


Und !! Was sehr polarisierend ist.. frischen Koriander nach Belieben zupfen, zufügen, mischen und tunken! 


Tja die vegetarische Variante wäre natürlich hierzu ein Ei zu essen?!?  *Lach mich schief* 

Nur um das auch erwähnt zu haben, da es in der Überschrift steht.. ist ja vegan und vegetarisch gleichermaßen :) 
Sonst ein Stückchen guten Lachs dazu servieren (vom Hofer/Aldi gibts derzeit die BBQ Linie.. diesen kann man in der - falls in der Arbeit vorhanden - Mikrowelle in ca. 2 Minuten gar kochen).
Oder ein daheim vorgebratenes Stückchen Fleisch mitnehmen.

Mahlzeit! :) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen